Moderne Alarmanlagen

 

Schwere Zeiten für harte Jungs

Elektrohandwerksbetriebe bieten Schutz vor Einbrüchen. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wer wertvolle Antiquitäten, Juwelen, Gemälde o.ä. in den eigenen vier Wänden aufbewahrt, wird schon durch die Versicherung zu qualifizierten Sicherungsmaßnahmen veranlasst. Aber auch der Normalbürger verfügt heute über stattliche, zumeist hart erarbeitete Werte, die vor fremdem Zugriff zu schützen sind.

Aber das unerwünschte Eindringen in den eigenen Wohnbereich verursacht nicht nur finanzielle Schäden. Untersuchungen belegen, dass rund 70 Prozent der Betroffenen nach der schlimmen Erfahrung eines Einbruchs nicht nur mit den Folgen des materiellen Verlustes und des Vandalismus zu kämpfen haben, sondern weit stärker noch unter seelischen Problemen leiden.

Gemeinhin ist bekannt, dass aufmerksame Nachbarn schon einmal Einbrecher abschrecken können. Nicht immer aber gibt es diese Nachbarn, nicht immer sind sie zugegen und nicht immer werden die Nachbarn auch aktiv. Denn wie sonst erklärt es sich, dass zuweilen das Einbruchsgut am helllichten Tage durch Umzugswagen abtransportiert wird.

Der Wunsch nach einem personenunabhängigen Schutz vor ungebetenen Gästen nimmt deutlich zu. Für die vorbeugende Einbruchsbekämpfung werden heute elektronische Einbruchmeldeanlagen empfohlen, ergänzt durch solide mechanische Sicherheitseinrichtungen. Maßgeschneiderte Systeme sichern die „Außenhaut“ des Gebäudes. Die Anlagen erkennen jede Manipulation an Fenstern und Türen, über die in 80 Prozent der Fälle eingedrungen wird, und lösen Alarm aus. Diese „Außenhautüberwachung“ reagiert also zu einem Zeitpunkt, zu dem sich der Täter noch außerhalb des Hauses befindet. Der ausgelöste Alarm kann „still“ weitergeleitet werden, zum Beispiel an ein Wachunternehmen oder einen Nachbarn. Damit ärgerliche und häufig auch teure Fehlalarme vermieden werden, muss die Installation fachgerecht durchgeführt werden.

Wir, Ihr elektrohandwerklicher Fachbetrieb, sind auf Maßarbeiten spezialisiert, die Ihre individuellen Wünsche berücksichtigen. Wir haben einen umfassenden Überblick über das Produktangebot und die technische Kompetenz zur Installation und Wartung. Wir beraten gründlich und helfen natürlich auch dann, wenn keine komplette Einbruchmeldeanlage gewünscht wird, also beispielsweise zunächst einmal nur an den neuralgischen Stellen des Hauses bei Außenbewegung das Licht angehen soll. Fragen Sie nach...

  • Alarmanlagen
    für kleine Betriebe und private Haushalte
  • Alarmanlagen
  • für professionelle Anwendung
  • Brandmeldeanlagen
  • Video-Überwachungsanlagen